Bernhard Schoch  -  Bandleader
  B. Schoch
Seit Anfang 2003 steht die Band unter der musikalischen Leitung von Bernhard Schoch. Bernhard studierte an der Universität Zürich und an der Swiss Jazz School Bern bei Woody Shaw und Clark Terry. Weitere Studien folgten in Havanna.
 
Bernhard spielte in verschiedenen Musicalproduktionen (Cats, Piaf, Keep Cool, Swiss Musical Night Tour) und in verschiedenen Formationen u.a. mit Clark Terry, Woody Shaw, Bobby Shaw, Arturo Sandoval, Candy Dulfer, Nena, Ricky Martin, Natalie Cole, JB horns.
 
Er ist seit 1985 Mitglied der Schweizer Salsaband "Picasón" mit welcher er auf verschiedenen Tourneen durch Europa, Afrika und Mittelamerika unterwegs war. Daneben ist Bernhard als Studiomusiker für Radio und Fernsehen tätig in dessen Rahmen er in der Takito Band des SF DRS mitwirkte. Seit über vier Jahren ist er auch Mitglied des Zurich Jazz Orchestra.
 
© 1998-2017 northbigband.ch